Als kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen, als werteorientierter Arbeitgeber und als erfüllungssuchende Individuen teilen wir eine Vision.

Bei grapevine suchen wir gleichgesinnte Sinnsuchende, die den Weg als Ziel begreifen und stetigen Wandel als neuen Status Quo anerkennen.

Wir sind davon überzeugt, dass Selbstverwirklichung, geprägt durch intrinsische Motivation und Selbstorganisation, letztendlich zum Erfolg führen wird.

Nicht weil Erfolg das Ziel, sondern das Ergebnis ist.

Vision.

We want to become the best employer (branding agency) we can be.

Mission.

We strive to be the best in class by going the extra mile and practice what we preach.

Values.

We are open-minded and honest. We are empathic and tolerant. We are humorous and human.

Statement.

We share the vision to become the best version of ourselves – For us, our clients and society.

Big Five for Life
Das „Big Five for Life“-Konzept von Erfolgsautor John Strelecky hat es uns angetan. Es ist ein ebenso einfaches wie effektives Konzept, die persönliche Sinnsuche zu gestalten. Wir ermöglichen jedem Mitarbeiter, sich mit uns auf die Reise zu seinen persönlichen Big Five zu begeben und versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten, jeden Kollegen dabei zu unterstützen, seine Big Five zu finden und zu (er)leben.
Agency Life
Wir sind jung und wild – zumindest im Herzen. Wir scheren uns nicht um political correctness, wenn wir Witze reißen. Was für uns zählt sind Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit. Wir sind ein Team bestehend aus vielen bunten Individuen. Wir sind so verschieden und ergänzen uns gerade deshalb perfekt. Wir machen viel Unsinn, weil auch das manchmal Sinn ergibt. Wir sind immer füreinander da.
Start up Spirit
Wir pflegen einen offenen und neugierigen Geist. Wir lassen Fehler zu, stehen zu ihnen und lernen. Wir bleiben immer in Bewegung, sind offen für Veränderung. Wir probieren Neues aus und versuchen Pioniere, early adopter und thought leader zu sein.
People First
Zuallererst sind wir Menschen. Und das Wohl jedes Individuums liegt uns sehr am Herzen. Gleichzeitig sind wir aber auch eine (Werte-) Gemeinschaft, deren Wohl wir immer im Auge behalten. Wir versuchen, jedem gerecht zu werden, dabei aber auch allen gegenüber fair zu bleiben.

Auch als Arbeitgeber zeichnet sich grapevine durch die Prinzipien „best in class“, „practice what you preach“ und „extra mile“ aus.

Wir versuchen, ehrlich und aufrichtig der beste Arbeitgeber zu sein, der wir für unsere Mitarbeiter sein können.

Dafür setzen wir, wo es sinnvoll erscheint, alles ein und um, was wir auch unseren Kunden empfehlen würden.

Wir – die Geschäftsführer und Führungskräfte – gehen buchstäblich die Extrameile für unsere Mitarbeiter.

Wir verstehen uns als Wertegemeinschaft, die gemeinsam nach Erfüllung strebt – im Beruf wie im Privaten.

Wir sind die grapevine family.

Du möchtest Teil
unserer Familie werden?

kununu
Oliver BurauenManaging Director
Enrico GeigleManaging Director
Marina HausmannClient Service Director
Tanja JeswaniHead of new business
Peter MertensCreative Director
Anke ChristArt Director
Laurina KoppArt director
Susanne WiedemannSenior Lead Concept & Copy
Stefan WitzmannHead of Employer Branding (COR)
Jasmin BeckProject Lead
Daniela HögerlProject Lead
Marcus NitzscheProject Lead
Lena SchwabConsultant
Christina EllweinConsultant
Anna KriegConsultant
Nicola RuttenspergerConsultant
Leonie WehnerHead of Employer Branding (SME)
Daniela ManskeProject Lead
Anika SchmidProject Lead
Claudia WildProject Lead
Natascha LacknerProject Lead
Manuela ManolovaHead of Digital
Tamara RingerOnline marketing manager
Florian LutzOnline Marketing Manager
Martina StaisOnline marketing manager
Adrian PfaffDigital Expert